Donnerstag, 10. August 2006

DEPP@home: Fundstück

Während der internationale Flugverkehr wegen der heutigen Terror-Warnungen aus London ins Chaos stürzt, blicke ich etwas ungläubig auf meinen Monitor. Da bringt die 1315. Palindromzahl endlich den ersten Google-Treffer überhaupt und dann ist es von all den denkbaren Konsumprodukten ausgerechnet ... ein Flugzeug. Reiner Zufall natürlich, sage ich mir. Meine Gänsehaut ist da leicht anderer Meinung ;)
Jedenfalls handelt es sich bei der EAN 4013150513104 um eine Northeast Airlines Boeing 727-100 im Maßstab 1:500 der Herpa Miniaturmodelle GmbH in Dietenhofen, aufgespürt bei Brandora.de. Auch wenn damit der Nachweis erbracht ist, dass palindrome EAN-Nummern tatsächlich existieren ... sehr viele scheinen es nicht zu sein. Lassen wir uns weiter überraschen ;)